Herzlich willkommen am RoKo
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, E-Mail: Sekretariat@rokodeg.de

Alle ins Gold

Die ROKO X-Games waren ein voller Erfolg! Dabei handelt es sich um einen Bogenschießwettbewerb in den Klassen Einsteiger und Leistung, welcher vom P-Seminar Sport des Robert-Koch-Gymnasiums Deggendorf organisiert und veranstaltet wurde. Nachdem das P-Seminar den Wettkampf eineinhalb Jahre geplant hatte, fand am 16.01.2019 nun endlich der Wettkampf statt. Dafür reisten acht Mannschaften aus Bayern an um einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Die Bogenschützen wurden vom P-Seminar Sport, vielen Helfern und vor allem den Ehrengästen, Bundestrainer Oliver Haidn, Schulleiter Heinz-Peter Meidinger, ehemalige stellvertretende Schulleiterin Rosemarie Wagner und dem stellvertretenden Landrat Herr Färber unterstützt und angefeuert. Am Ende des Wettkampftages konnten die Schützen aus Rehau in der Klasse Einsteiger eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. In der Klasse Leistung schafften es die Schützen des Robert-Koch Gymnasiums ebenfalls eine Goldmedaille zu holen. Darüber hinaus möchten wir uns nochmal bei Florian Stadler vom TSV Natternberg bedanken, der uns sowohl bei der Organisation als auch beim Aufbau unterstützt hat.
Auch bei Herr Lechl, der uns als Kampfrichter zur Verfügung stand, ein herzliches Dankeschön.
Verfasser: Sophia Heger und Karina Sebald, 27.01.2019