Öffnungszeiten

Das Robert-Koch-Gymnasium ist während des Präsenzunterrichts (und wenn Notbetreuung stattfindet) täglich von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Das Sekretariat ist ab 07:30 Uhr besetzt.

In Phasen des Distanzunterrichts (und wenn keine Notbetreuung stattfindet) sind das Sekretariat und das Direktorat von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt.

In den Ferien sind das Direktorat und das Sekretariat jeweils am Mittwoch von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Das Direktorat ist jederzeit nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail unter strunzh@rokodeg.de erreichbar.

Ein Aushang am Schulgebäude und eine Nachricht am schwarzen Brett des Elternportals bzw. ein Elternbrief informiert Sie über die Öffnungszeiten in den Ferien.

Mit dem Aufruf des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten am Robert-Koch-Gymnasium sind wie folgt gestaltet:

  • 1. Stunde: 08.00 – 08.45 Uhr
  • 2. Stunde: 08.45 – 09.30 Uhr
  • 3. Stunde: 09.30 – 10.15 Uhr
    • Pause 10.15 – 10.40 Uhr
  • 4. Stunde: 10.40 – 11.25 Uhr
  • 5. Stunde: 11.25 – 12.10 Uhr
  • 6. Stunde: 12.10 – 12.55 Uhr
  • 7. Stunde: 12.55 – 13.40 Uhr
  • 8. Stunde: 13.40 – 14.25 Uhr
  • 9. Stunde: 14.25 – 15.10 Uhr
  • 10. Stunde: 15.10 – 15.55 Uhr

 

Materialliste

Liebe Eltern, im folgenden können Sie sich die Einkaufsliste für die Schulmaterialien der 5. Klasse bzw. der Materialien ab der 6. Klasse herunterladen. Einzelne Materialien werden noch nach Bedarf am Anfang des Schuljahres den Klassen mitgeteilt.

Anfahrt & Fahrplan

Sicher zur Schule und wieder nach Hause.

Alle Inhalte sind direkt von der RBO Regionalbus Ostbayern GmbH

Mensa

Info über das Online-Bestellsystem für die Mensa:

Unsere Schule verfügt über eine Mensa mit einem flexiblen Online-Bestellsystem, das von der Firma MensaMax betrieben wird (www.mensamax.de). Durch Erwerb eines Chips oder auch durch Fingerprint des Kindes (mit gesonderter Genehmigung der Eltern) sind Sie sehr flexibel in der Nutzung des Speiseangebots durch Ihr Kind.

Sie können sich über Ihren Computer einloggen, den Speiseplan für die laufende Woche einsehen und Bestellungen oder Stornierungen vornehmen.

Ferner haben Sie eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen gebuchten Speisen bzw. auch über Ihren Kontostand. Die Bezahlung erfolgt bequem per Lastschrift.

Um einen neuen Zugang anzulegen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat auf.

Sobald die Anmeldung bei MensaMax erfolgt ist, kann der Chip für das Nutzen unserer Mensa im Sekretariat abgeholt werden. Bitte drucken Sie hierfür das SEPA-Mandat unter „Finanzeinstellungen“ aus und geben dieses unterzeichnet mit in die Schule. Für den Chip wird Ihr Konto einmalig mit einer Gebühr von 10,00 € als Pfand belastet. Wird der Chip bei Abmeldung von der Schule oder aus anderen Gründen wieder abgegeben, erfolgt umgekehrt eine Gutschrift auf Ihrem Konto.

Es besteht auch die Möglichkeit, das bestellte Essen über den Scan des Fingerabdrucks in der Mensa zu bezahlen. Nach Rückfrage werden hier entsprechend der Datenschutzbestimmungen die charakteristischen Merkmale der Fingerprints verschlüsselt gespeichert. Sollten Sie neben dem Chip oder anstelle dessen für Ihre Kinder diese Möglichkeit nutzen wollen, bitten wir Sie, uns in einem formlosen Schreiben die Abnahme der Fingerprints Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes zu erlauben.

Das Mensa- und  Kioskteam der Firma Berger erweitert ihr Angebot

Täglich werden zusätzlich zu den regulär über das online Mensa-Bestellsystem bestellbaren Tagesgerichte, weitere kleine Gerichte in der Mensa angeboten. Diese müssen nicht vorbestellt werden und können vor Ort mit Chip oder in bar bezahlt werden. Die Mensa hat täglich Montag bis Donnerstag von 12.00-13.30 Uhr geöffnet.

  • Täglich frisches Salatbuffet
  • Mittagsangebote im Wechsel
  • Belegte Baguettes
  • Belegte Körnerbrötchen
  • Laugengebäck
  • Warme Leberkässemmeln
  • Schnitzelsemmeln
  • Wraps
  • Joghurt mit Fruchtspiegel
  • Frisches Obst

Außerdem bietet die Mensa täglich eine Auswahl frischer Salate an, die sich die Schülerinnen und Schüler selbst an der Salattheke zusammenstellen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

SEKRETARIAT

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen
Ob am Telefon oder persönlich – das Sekretariat des ROKO ist Anlaufstelle für die Mitglieder unserer Schulfamilie. Bei allen Belangen im Schulalltag, von der Einschreibung bis zum Abitur, können sich Eltern und Schülerinnen und Schüler an das Sekretariat wenden.

 

 Das Schulsekretariat ist:

Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 13:15 und 13:45 bis 16.00 Uhr besetzt, Freitag von 07:30 Uhr bis 13:15 Uhr und

telefonisch unter: 0991 991397-0

oder per E-Mail an: sekretariat@rokodeg.de

zu erreichen.

MITARBEITER

Unser Hausmeister Achim Holzbauer ist täglich von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. Wenn Sie Kontakt mit Herrn Holzbauer aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

 

Die Mitarbeiterinnen im Kiosk öffnen den Verkauf vor Unterrichtsbeginn und in der Pause.

Um die Schule sauber zu halten und zur Einhaltung des Hygienekonzepts unterstützen und die Damen der Firma

SCHLIESSFÄCHER

Schüler/innen haben am Robert Koch Gymnasium die Möglichkeit ein Schliessfach über die Firma AstraDirekt anzumieten.