ROKO. Mehr als Schule
50 Jahre ROKO - Festwoche Mo, 29.6. - Fr 3.7.2020

Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

„Der Weltraum unendliche Weiten…“


„Der Weltraum unendliche Weiten…“
Unter diesem Motto stand die große Physikshow des P-Seminars „Physik zum Anfassen“. In einer selbstgeschriebenen Folge wurde die RKG Physicovery vom Bösewicht Captain Docker (Maxi Sigl) zunächst in eine Falle gelockt und ihr wurden schwere Schäden zugefügt. Jedoch konnte Lieutenant Scopp die Physicovery wieder schnell genug flott machen und Doctor McKelly konnte einen Hinterhalt durch einen gedankenmanipulierendes Alien gerade noch rechtzeitig aufdecken. Diese an sich schon spannende Story wurde durch eine ganze Reihe von spannenden Versuchen, die teilweise auch zu Hause gelingen können, untermalt und vorangetrieben. Auch der Lerneffekt sollte nicht zu kurz kommen und so wurden die Versuche passend zur Geschichte erklärt.
Die ca. 150 Gäste gingen, nach ca. 45 Minuten, gut unterhalten wieder nach Hause.

Verfasser: Spann F.,