Gleich sechs Expertinnen und Experten kamen kurz vor den Frühjahrsferien ans Robert-Koch-Gymnasium, um im Rahmen der Kampagne „VOR ORT  Zukunft prägen.Lehrer/-in werden“ eine Veranstaltung für die gesamte Q 12 anzubieten. In einer kurzweilig und informativ gestalteten Doppelstunde wurden zunächst wesentliche Aspekte wie Studiendauer, Arbeitszeit und  Einstiegsgehalt geklärt, bevor sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen bei den einzelnen VertreterInnen der Schularten noch detaillierter informieren konnten. Insgesamt wurden dabei nicht nur die positiven Seiten des Lehrberufs beleuchtet, sondern eine realistische Einschätzung dieses Tätigkeitsbereiches weitergegeben. Abschließend gab es noch die Gelegenheit Kontaktdaten mitzunehmen, um vielleicht später auftretende Fragen loswerden zu können oder bereits Praktika für die Zeit nach dem Abitur zu planen.