Eine ganz besondere Exkursion konnten die Teilnehmer des P-Seminars DFB-Junior-Coach am Robert-Koch-Gymnasium erleben. Im Rahmen ihrer Trainerausbildung hospitierten sie bei der Profi-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg. Beeindruckend war neben der Bodenständigkeit und Freundlichkeit der einzelnen Spieler auch die perfekte Organisation der Trainingseinheit und die Intensität, mit welcher das Team hierbei agierte. Am Ende des zweistündigen Trainings nahm sich der Chefcoach, Mersad Selimbegovic auch noch Zeit für ein Foto und einen kurzen Erfahrungsaustausch mit seinen zukünftigen Trainerkollegen aus Deggendorf.

Diese Hospitation rundet die Ausbildung, bei der die Teilnehmer die Methodik und Didaktik des Kinder- und Jugendtrainings erlenen, perfekt ab. Und wer weiß, vielleicht schlägt der eine oder andere Junior-Coach auch eine Trainerkarriere ein.