Beim Landesfinale Gerätturnen in Nördlingen konnten die Schülerinnen vom Robert Koch Gymnasium in WK IV Mädchen einen beachtlichen Erfolg erzielen. StDin Angela Fürstenau zeigte sich hoch zufrieden über den 4. Platz.

In einem hochdotierten Feld von sieben Mannschaften, bei dem nahezu alle Mädchen aus Stützpunktschulen Gerätturnen kommen oder zumindest im Verein turnen, zeigten Elisa Kerschl, Ella Czapalla, Lidwina Fahrner, Leni Berger und Laura Primbs, dass man auch in schulischen Neigungsgruppen leistungsorientiert arbeiten kann. Zugute kam der Mannschaft ihre Erfahrung im Showturnen, da sie im Synchronturnen und auch in der Zusatzprüfung Leichtathletik entscheidende Punkte verbuchen konnten.

Zeit zu feiern war auf der achtstündigen Heimfahrt mit dem Zug. Leider entfielen kurzfristig einige Züge, und StDin Angela Fürstenau war froh, um 22.00 Uhr die Kinder an die stolzen Eltern übergeben zu können. Für alle war es ein tolles Erlebnis und hat richtig
Spaß gemacht.

Angela Fürstenau