RoKo-SchülerInnen zum wiederholten Male bei Mathematik – Wettbewerben erfolgreich

Im Dezember warten die TeilnehmerInnen des Landeswettbewerbs Mathematik und der Ma-the-Olympiade alljährlich gespannt auf ihre Ergebnisse, im Januar findet dann in einem kleinen, feierlichen Rahmen die Verleihung der Urkunde und Preise statt.

In der zweiten Runde der in diesem Jahr bereits zum 62. Mal stattfindenden Olympiade zeigten Katerina Stefanova (6a), Giulia Reitberger (7a) und Julian Brumbi (9b) anerkennenswerte Leistungen. Daneben gab es mit Benedikt Kraus (6c, 3.Preis), Philipp Wihan (10+a, 3.Preis), Lana Janker (6b, 2.Preis) und Felix Spann (6e, 1.Preis) gleich vier Preisträger, deren beeindruckende Erfolge auch mit einem Buchpreis belohnt wurden. Zudem können sich alle PreisträgerInnen sowie Katerina Stefanova über eine Einladung zur 3.Runde freuen. Für die Sechstklässler findet diese als eintägige Veranstaltung im März an der Uni Passau statt, für Philipp Wihan geht es im Februar nach Erlangen.

Beim 25. Landeswettbewerb haben drei RoKo-Schüler in diesem Jahr einen Preis gewonnen. Die zweite Preisstufe erreichte dabei Patrick Wihan (9a). Nach einem dritten Preis im Vorjahr konnte Julian Brumbi (9b) diesmal einen hervorragenden ersten Preis erzielen, ebenso schaffte es Philipp Wihan (10+a) wieder auf die höchste Preisstufe und wiederholte somit sein Ergebnis aus dem Vorjahr. Alle drei haben damit die Berechtigung zur Teilnahme an der zweiten Runde erhalten und können auch dort hoffentlich ihr Können unter Beweis stellen.

StR Thomas Grill

 

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen freuen sich zusammen mit dem stellvertretenden Schulleiter StD Klaus Habermeier und der betreuenden Lehrkraft StR Thomas Grill