P-Seminar „Physik zum Anfassen“-nächste Runde

Das P-Seminar „Physik zum Anfassen“ unter der Leitung von Herrn Spann hat am 09.01.2024 begonnen den Schülerinnen und Schülern des Robert-Koch-Gymnasiums die Schönheit der Physik näher zu bringen. Bis Ende Januar gibt es nun jeden Dienstag und Mittwoch in der Pause zwei Versuche zu bestaunen. Ein großer Teil davon kann auch zu Hause nachgemacht werden.

Den Auftakt gestalteten Kilian Pronold und Julius Krempl, die zum einen den Schülerinnen und Schülern zeigten, wieso Feuer keinen Schatten wirft und was man unter Energieerhaltung versteht. Fotos mit kurzer Erklärung dazu auf unserem Blog.

Doch damit nicht genug. Am Ende des Schuljahres wird das Seminar dann noch eine abendfüllende Show voller spannender Experimente präsentieren. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut.