Biber Preisträger des Roko 2022

BIBER-WETTBEWERB 2022 – PREISTRÄGER AM ROKO

Auch im Schuljahr 2022/2023 nahmen wieder viele informatikbegeisterte Schülerinnen und Schüler am internationalen Biber-Wettbewerb teil. Dabei wurden wichtige Konzepte aus dem Fachbereich Informatik abgeprüft. Besonders beliebt ist der Wettbewerb, weil durch die teils spielerischen Aufgabenstellungen kein konkretes Vorwissen aus dem Fach Informatik benötigt wird. Allein in Deutschland gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord: Knapp über 465.000 Kinder und Jugendliche nahmen teil, 393 davon vom Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der Schüler (von links) Katharina Sager (6b), Felix Spann (6e) und Lana Janker (6b), die sich durch ihre überdurchschnittlichen Leistungen einen ersten Preis sichern konnten. Der Schulleiter Heribert Strunz (links) und ihr Informatiklehrer Markus Brandl (rechts) gratulierten ihnen und übergaben Urkunden und Preise.

Ausgezeichnet wurden auch 11 weitere engagierte Schülerinnen und Schüler, die einen tollen zweiten Preis erreicht haben.