„Alles ist Physik“ ist zurück

Das P-Seminar „Physik zum Anfassen“ unter der Leitung von Herrn Spann hat 18.04.2023 begonnen den Schülerinnen und Schülern des Robert-Koch-Gymnasiums die Schönheit der Physik näher zu bringen. Bis zu den Pfingstferien gibt es nun jeden Dienstag und Freitag in der Pause zwei Versuche zu bestaunen. Ein großer Teil davon kann auch zu Hause nachgemacht werden.

Den Auftakt gestalteten Maria Dachs und Johannes Friedrich, die zum einen den Schülerinnen und Schülern zeigten, wie man mit einem Karabiner und einer Schnur eine fallende Tasse beim Herabfallen schützt und Getränke auch problemlos über Kopf transportieren kann. Fotos mit kurzer Erklärung dazu auf unserem Blog in der Kategorie Oberstufenkurs.

Doch damit nicht genug. Im neuen Schuljahr wird das Seminar dann noch eine abendfüllende Show voller spannender Experimente präsentieren. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut.