Der Deggendorfer Verein „Netzwerk für kulturelle Vielfalt“ hat im Rahmen der Deggendorfer „Wochen der Begegnung“ einen Fotowettbewerb unter den Deggendorfer Schulen ausgeschrieben. Unter dem Motto „Orte, an denen du…“ sollten die SchülerInnen des Medientechnikseminars von OStRin Weinberger Fotografien erstellen, die persönlich wichtige Orte in und um Deggendorf zeigen sollten. Die Auswahl war sehr unterschiedlich und mit hervorragenden Motiven, so dass das ROKO auch bei der anschließenden Fotoausstellung im Kapuzinerstadl sehr gut vertreten war.

Das Publikumsvotum entschied bei der Vernissage sogar das alle drei ausgeschriebenen Preise an SchülerInnen des Robert Koch Gymnasiums vergeben wurden:

  1. Platz Adrian App
  2. Platz Luisa Höchbauer
  3. Platz Jessica Michel

Vom Vorsitzenden des Vereins „Netzwerk für kulturelle Vielfalt“, Cem Yasinoglu, erhielten die drei PreisträgerInnen in einer separaten Siegerehrung ihre Preise in Form von Deggendorf Gutscheinen und ihren Siegerfotos auf DIN A3 ausgedruckt.