ROKO. Mehr als Schule
50 Jahre ROKO

Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, E-mail: Sekretariat@rokodeg.de

Wichtige Informationen und Dokumente zum Übertritt an das Robert-Koch-Gymnasium finden Sie im Menü unter "Schulanmeldung".
Als Ersatz für den ausgefallenen "Tag der offenen Tür" 2020: Eine kurze Vorstellung des RoKo als Film bzw. als pdf .

Kunst am RoKo

Die Fachschaft Kunst kann mit schönen hellen Räumen mit Ausgang zum Pausenhof punkten. Auch die außerordentlich gute Ausstattung ist eine wunderbare Ausgangssituation, um die Schaffenslust unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Mit Begeisterung wurden die neuen Räume in Besitz genommen, um darin zu zeichnen, zu malen, zu drucken, zu töpfern und zu „basteln“.
Nach und nach wurden und werden mit den geschaffenen Kunstwerken die Vitrinen und die Ausstellungsflächen an den Wänden geschmückt. Aber das Haus ist groß und ebenso die Wandflächen...
Die gute Motivation unserer Schülerinnen und Schüler zeichnet sich bestimmt auch darin ab, dass bei den unterschiedlichsten Kreativwettbewerben viele Preise gewonnen wurden.
Aber auch ohne die Malwettbewerbe entstehen im Kunstunterricht neben den notwendigen "Fingerübungen" gelungene Kunstwerke: Architekturmodelle, Objektkunst, Büsten bekannter Persönlichkeiten, Getöpfertes, Gedrucktes, Fotografien oder großformatige Gemälde bis hin zum Aulaschmuck für Veranstaltungen.
Und vieles davon kann auch besichtigt werden.

Ayleen Fiedler 9+a
Maria Dachs 7e
Alina Mircea 9+a
Nicole Burgwedel Q11
Margarete Triendl 7.Kl

Verfasser Flügel, 24.07.2018