ROKO. Mehr als Schule
50 Jahre ROKO

Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, E-mail: Sekretariat@rokodeg.de

Wichtige Informationen und Dokumente zum Übertritt an das Robert-Koch-Gymnasium finden Sie im Menü unter "Schulanmeldung".
Als Ersatz für den ausgefallenen "Tag der offenen Tür" 2020: Eine kurze Vorstellung des RoKo als Film bzw. als pdf .

Das „RoKo“ wächst und verjüngt sich


Neue Lehrerinnen und Lehrer bereichern das Kollegium

Grüßender und Begrüßter zugleich waren heuer anlässlich der ersten Lehrerkonferenz des Schuljahres am Robert-Koch-Gymnasium der neue Schulleiter und sein neuer Stellvertreter, OStD Heribert Strunz und StD Klaus Habermeier. Dass dies gar nicht so schwer ist, war die wohl erste, wenn auch wenig überraschende Erkenntnis des Tages – denn in einer echten Schulfamilie gehört beides ohnehin aufs Engste zusammen. In herzlicher Atmosphäre wurde dem anbrechenden Schuljahr der Weg bereitet, wie seit jeher mit festem Blick auf das Wohl der dem „Koch“ anvertrauten Schülerinnen und Schüler, auch wenn sich ein Außenstehender beim Anblick all der maskierten Pädagogen eher auf einem anständigen Bankräuberkongress gewähnt haben dürfte. Nicht minder herzlich wurden die darüber hinaus zur Truppe stoßenden Kolleginnen und Kollegen aufgenommen, womit sich der Lehrkörper weiter verjüngt und am so wichtigen Puls der Zeit bleibt. Zum Gruppenfoto haben sich aufgestellt: in der Mitte vorne stellvertretender Schulleiter StD Klaus Habermeier (Deutsch/Katholische Religionslehre) und Schulleiter OStD Heribert Strunz (Deutsch/Katholische Religionslehre). Zweite Reihe von links nach rechts: StR Christian Brunner (Englisch/Geschichte), StRin Silvia Achter (Biologie/Chemie), StRin Dr. Elisabeth Reichersdorfer (Mathematik/Wirtschaft und Recht), StRefin Simone Emmer (Mathematik/Physik), StRin Dr. Karolina Johnson (Deutsch/Sport), StRin Simone Gruber (Latein/Französisch) und StRin Bettina Seewald (Biologie/Chemie). Dritte Reihe: Die Teamlehrkräfte Ursula Hildebrand (Kunst) und Johann Mirwald (Deutsch/Geographie), StRin Miriam Trauner (Biologie/Chemie), StR Stephan Bielmeier (Mathematik/Wirtschaft und Recht), StR Florian Moser (Mathematik/Physik) und LAssin Angelika Dankesreiter (Französisch/Sport).

Verfasser: Ernst Schütz,