Am 02. Oktober 2023 fand in der Aula des Robert-Koch-Gymnasiums die Wahl der neuen Schülervertretung statt. Hierzu versammelten sich im Laufe des Vormittags alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12.

Für das Amt der Schülersprecherin bzw. des Schülersprechers stellten sich zur Verfügung:

Moritz Bomhard (11b)

Veronika Weber (11c)

Lucy Gleich (11b)

Um das Bildungsziel der Demokratieerziehung umzusetzen, wurde eine Urwahl durchgeführt, d.h. alle Schülerinnen und Schüler entschieden direkt über die Vergabe der Ämter bzw. deren Reihenfolge. Die Moderatoren Julius Krempl und Leo Kink (beide 11a) führten das Publikum durch eine Vorstellungs- und Fragerunde.

Unter der Aufsicht von StDin Angela Fürstenau und Wahlvorstand Julius Krempl (11a) wurden die Stimmen ausgezählt – die oben genannte Reihenfolge des Schülersprechers und der Schülersprecherinnen wurde so bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Schülervertretung und vielen Dank, dass ihr euch für die Schulgemeinschaft einsetzen wollt! Ein großer Dank gilt auch allen anderen Beteiligten, insbesondere den Moderatoren und dem Technikteam des ROKO.