Mein Name ist Maria Kegeler. Seit diesem Halbjahr unterrichte ich Mathematik und Physik am Robert-Koch-Gymnasium. Ich habe Astrophysik an der Universität Potsdam studiert, gefolgt von Informatik. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung in der Nachhilfe und in der Lehre an der Universität sammeln können. Neben der Vermittlung von Fachwissen liegt es mir auch sehr am Herzen, Begeisterung und Spaß an der Naturwissenschaft zu vermitteln. Vor einem Jahr habe ich beschlossen, den Quereinstieg ins Lehramt zu wagen. Mein Referendariat begann am Goethe-Gymnasium in Regensburg und nun freue ich mich sehr, mein erstes Einsatzhalbjahr hier zu verbringen. Ich bin gespannt auf die kommenden Monate am Robert-Koch-Gymnasium und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

Mein Name ist Christine Stadler und ich unterrichte die Fächer Latein, Französisch und Katholische Religionslehre. Geboren und aufgewachsen bin ich am Tegernsee, aber seit meiner Studienzeit in Regensburg bin ich auch der „Donau-Region“ sehr verbunden. Und spätestens seit Hannes Ringlstetters Lied „Niederbayern“ habe ich die Gegend „wo ma grad is und ehrlich und manchmal aa laut“ ins Herz geschlossen. Daher freue ich mich sehr, dass wir nun zusammen in Deggendorf lernen und aneinander wachsen dürfen! In meiner Freizeit lese ich gerne, schwimme und entdecke beim Reisen neue Länder und Kulturen.