Am 06.03.2024 fand in Unterhaching das Landesfinale Gerätturnen statt, zu dem sich die Turnerinnen des Robert-Koch-Gymnasiums beim Bezirksfinale qualifiziert hatten. Bereits am Tag vorher startete die Gruppe hochmotiviert nach München und übernachtete dort in einer Jugendherberge. Beim Wettkampf zeigten Lidwina Fahrner, Christina Kumar, Emma Holesova, Flora Lantermann und Madlen Geiger ihr Können an den Geräten Boden, Reck, Barren, Sprung und Schwebebalken, überzeugten beim Synchronturnen und konnten auch in den Disziplinen Stangenklettern, Dreisprung und Staffellauf punkten, sodass sie einen sehr zufriedenstellenden 5. Platz belegten. Neben dem eigentlichen Wettkampf war es für die Schülerinnen auch etwas ganz Besonderes, viele Leistungsturnerinnen zu beobachten und die Gerätturnhallen des Leistungszentrums zu sehen und zu testen.

Dass die Schule nicht nur ein Ort des Lernens und Arbeitens, sondern auch des Erlebens und der Gemeinschaft ist, konnten die Mädchen an diesen Tagen besonders spüren.