Erste Unterstützer gefunden!

Robotertechnik hält in immer mehr Handwerksberufen Einzug. Moderne Fräsen, Schleifmaschinen, Sägen usw. müssen, wie auch Roboter in der Industrie, programmiert werden. Deshalb war es für den Chef einer Schöllnacher Schreiner, Thomas Hierbeck, eine Selbstverständlichkeit die beiden Roboter-Teams des Robert-Koch-Gymnasiums mit drei „Roboterarenen“ zu unterstützen. Die beiden Azubis Franziska und Florian haben diese im Zuge ihrer Ausbildung gefertigt. Am Samstag 8. Juli konnten die Arenen an Florian Spann (einer der beiden Coaches) übergeben werden. Die aktuellen Teams und auch der zukünftige Nachwuchs der Roboterteams, die schon fleißig lernen und trainieren, freuen sich besonders über diese große Unterstützung und hoffen auch die nächsten Jahre die Erfolgsgeschichten weiterschreiben zu dürfen.

Neben der Unterstützung durch Arenen, konnte auch der Förderverein des Robert-Koch-Gymnasiums als Förderer gewonnen werden. Er übernimmt dankenswerterweise die Flugkosten der Schülerinnen und Schüler. Die Teams bedanken sich herzlich für die jetzige und noch kommende Unterstützung. (Text/Foto: Florian Spann)