Seit Anfang des Jahres setzen Schüler*innen des Robert Koch Gymnasiums im Rahmen des P-Seminars eigene Marketingideen im „Fahrradshop Deggendorf“ um, indem sie für die Radlsaison 21 eine Marketingstrategie entwickelt haben. Neben der Gestaltung von Info- Flyern für Faltrad und Lastenfahrrad haben sie unter anderem auch einen Instagram- Account für das Fahrradgeschäft angelegt sowie die Homepage  auf dem Laufenden gehalten. Vor Ort wurde das Schauffenster zum jeweiligen Thema passend in Szene gesetzt. Darunter befand sich insbesondere der im Juli organisierte „Faltradtag“, bei dem Interessierte Falträder Probe fahren konnten als auch die Vorstellung der neuen „Mitarbeiterin im Wach- und Sicherheitsdienst des Ladens“ – Pumimischlingshündin „Zimt“. Zum Abschluss der Marketing-Phase lud das P-Seminar Herrn Ehrenberger, Creative Manager der Kreativagentur Bildschnitt TV, in den Unterricht ein. Gerne kam er der Bitte der Schüler*innen nach, einen Blick auf Instagram- Auftritt und Homepage zu werfen. Dabei machte er deutlich, wie wichtig die richtige Wahl des Bildmaterials ist. Auf Instagram solle man zudem auf zu viel Text verzichten. Beim Setzen von Hashtags empfahl er diejenigen mit regionalen Bezug. Nach weiteren wertvollen Tipps  bedankten sich die Schüler*innen bei Herr Ehrenberger für sein sehr positives Feedback.