RoKo erneut beim Landeswettbewerb Mathematik ausgezeichnet
Beim 24. Landeswettbewerb gehörte das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf erneut zu den bayernweit erfolgreichsten Schulen und darf sich über einen Geldpreis von 1000€ freuen. Um eine der wenigen Auszeichnungen zu erhalten, muss eine Schule besonders viele und erfolgreiche Teilnehmer stellen. In den beiden Wettbewerbsrunden werden großer Einsatz, Ausdauer und Kreativität verlangt, um die gestellten Aufgaben aus den verschiedenen Bereichen der Mathematik erfolgreich bearbeiten zu können.
In diesem Jahr konnte auch wieder eine feierliche Preisverleihung in Nürnberg stattfinden, bei der die Leistungen der Siegerschulen gewürdigt wurden. Thomas Sienz vom Kultusministerium und Dr. Marco Schnurr von der NÜRNBERGER Versicherung überreichten die Urkunden und Preise.