„Alles ist Physik“

Das P-Seminar „Physik zum Anfassen“ unter der Leitung von Herrn Spann hat heute 05.05.2022 begonnen den Schülerinnen und Schülern des Robert-Koch-Gymnasiums die Schönheit der Physik näher zu bringen. Bis Ende Juni gibt es nun jeden Donnerstag in der Pause zwei Versuche zu bestaunen. Ein großer Teil davon kann auch zu Hause nachgemacht werden.

Den Auftakt gestalteten Tim Schießl und Daniel Marschner, die zum einen den Schülerinnen und Schülern zeigten, wie man ein Knatterboot selbst bauen kann und wie man es schafft einen Luftballon trotz Flammeneinwirkung nicht zum Platzen zu bringen. Fotos mit kurzer Erklärung dazu auf unserem Blog in der Kategorie Oberstufenkurs.

Doch damit nicht genug. Im neuen Schuljahr wird das Seminar dann noch eine abendfüllende Show voller spannender Experimente präsentieren. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut.